Bestellung und Versand

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Nachdem Sie eine Bestellung erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail zugesandt.

Wie kann ich etwas bestellen?

Unser Online-Shop hat jederzeit geöffnet. Auch nachts und an Feiertagen können Sie bequem online bestellen. Sie können auch gerne per E-MailPostFaxgerät oder telefonisch eine Bestellung aufgeben.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Verpackung und Versand berechnen wir Ihnen die Versandkosten je nach Anzahl der bestellten Exemplare und entsprechend der aktuell gültigen Preise der Deutschen Post AG. Darin enthalten sind die Bearbeitung Ihrer Bestellung, das Verpackungsmaterial und das Porto für das Versandunternehmen.

Die Versandkosten variieren je nach Menge Ihres Einkaufs. In folgender Tabelle finden Sie eine Staffelung der Versandkosten in Deutschland.
Preise der Versandpauschalen zzgl. gesetzl. MwSt.

Anzahl ExemplareVersandkosten
12,20 €
23,50 €
3 bis 76,30 €
8 bis 117,30 €
12 bis 209,30 €

Die Versandkosten in andere EU-Länder betragen standardmäßig 5,50 Euro.

Die Versandkosten variieren je nach Menge Ihres Einkaufs. In folgender Tabelle finden Sie eine Staffelung der Versandkosten in Länder der Europäischen Union.

Anzahl ExemplareVersandkosten
1-2  6,79 €
3-411,84 €
5 bis 1117,49 €
12 bis 2022,54 €

Für den Versand in die Schweiz und weitere Länder außerhalb der EU, kontaktieren Sie uns bitte.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?

Sie erhalten von uns eine Benachrichtigung, wenn Ihre Bestellung bei uns abgeholt wurde. Für gewöhnlich trifft Ihre Bestellung nach 3 bis 5 Werktagen bei Ihnen ein.

Und wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht da bin?

Sollten Sie bei der Lieferung nicht anzutreffen sein, erhalten Sie vom Lieferdienst eine Benachrichtigung, wo die Sendung für Sie hinterlegt wurde. Das kann bei einem Nachbarn sein oder in einer Postfiliale in Ihrer Nähe.

Kann ich an eine Packstation oder an eine abweichende Adresse liefern lassen?

Sie können bei Ihrer Bestellung eine beliebige Lieferadresse angeben. Diese kann selbstverständlich von Ihrer Rechnungsadresse abweichen. Um Missbrauch zu verhindern, ist eine Zahlung auf Rechnung in diesem Fall jedoch nicht möglich.

Kann ich für jemand anderen bestellen?

Selbstverständlich können Sie in unserem Shop auch für jemand anderen bestellen. Hierfür können Sie eine beliebige Lieferadresse angeben, die auch von der Rechnungsadresse abweichen kann.

Die einzige Ausnahme: unsere Ausgaben in elektronischer Form (E-Books / E-Paper) sind nur einzeln erhältlich und ausschließlich auf die bestellende Person lizenzierbar. Eine Weitergabe an Dritte, so wie Vervielfältigung in jeglicher Form sind verboten.

Versenden Sie auch nach Österreich?

Gerne senden wir Ihre Bestellung auch nach Österreich, so wie in alle Staaten der Europäischen Union. Wenn Sie aus der Schweiz bestellen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Online-Shop Support auf.

Bezahlung

Auf welche Weise kann ich bezahlen?

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

PayPal

Um diesen Zahlungsservice nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung bei PayPal erforderlich. Alle Informationen rund um PayPal finden Sie hier: www.paypal.com

Lastschrift (über PayPal)

  • Um diesen Zahlungsservice nutzen zu können, benötigen Sie die IBAN-Nummer Ihrer Bank und Ihre Zugangsdaten (PIN und TAN).
  • Mit Lastschrift beauftragen Sie den Zahlungsdienstleister PayPal, den Betrag von Ihrem Konto einzuziehen.
  • Diese Zahlungsmöglichkeit wird über den Service von PayPal-Plus abgewickelt. Hierfür wird kein PayPal-Konto benötigt.

Kreditkarte (über PayPal)

  • Visa
  • MasterCard

Diese Zahlungsmöglichkeit wird über den Service von PayPal-Plus abgewickelt. Hierfür wird kein PayPal-Konto benötigt.

Kauf auf Rechnung (über PayPal)

  • Die Zahlungsmöglichkeit »Kauf auf Rechnung« wird über den Service PayPal-Plus abgewickelt. Die Prüfung und Entscheidung, ob »Kauf auf Rechnung« zur Verfügung steht, tätigt PayPal. Es wird kein PayPal-Konto benötigt.

Der Betrag ist innerhalb von 14 Tagen auf das, in der Rechnung genannte Konto zu überweisen. Bitte verwenden Sie bei Ihrer Überweisung den, in der Rechnung genannten Verwendungszweck.

Bezahlung von Abonnements

Für Abonnements bieten wir Zahlungsmöglichkeiten an:

Rechnung

Die Zahlungsmöglichkeit »Rechnung« wird von der Kalendermacherei Raab abgewickelt.

Sie erhalten die Rechnung zu Ihrer Bestellung bequem per E-Mail.

Der Betrag ist innerhalb von 14 Tagen auf das, in der Rechnung genannte Konto zu überweisen. Bitte verwenden Sie bei Ihrer Überweisung den, in der Rechnung genannten Verwendungszweck.

Ist die Zahlung Sicher?

Wir garantieren den Schutz Ihrer sensiblen Daten durch die Verwendung von SSL (Secure Socket Layer) und des 3-D-Secure-Verfahrens. Sämtliche Daten werden verschlüsselt an uns übertragen.

Rückgabe

Kann ich bereits erhaltene Artikel wieder zurücksenden?

Grundsätzlich haben Sie ein 14-tägiges Rückgaberecht für Onlinekäufe.

Um Missbrauch zu verhindern, benötigen wir bei Bestellung von Ausgaben in elektronischer Form (digitale Ausgaben, E-Books) einen Verzicht auf dieses Rückgaberecht. Diesem Verzicht müssen Sie zustimmen, bevor Sie den Link zum Herunterladen der Ausgabe in elektronischer Form nutzen können.

Abonnement-Verträge können Sie selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss widerrufen.
Bei Abonnements von Ausgaben in elektronischer Form gilt der Widerruf ausschließlich für den wiederkehrenden Erhalt. Der Erstbezug im Rahmen eines Abonnements der Ausgabe in elektronischer Form ist von einem Wiederruf des Abonnements ausgeschlossen.

Kundenkonto

Brauche ich ein Kundenkonto?

Beim Abschluss eines Abonnements legen wir für Sie automatisch während des Bestellvorgangs ein  eigenes Kundenkonto an. Hier lassen sich bequem die Vertragsdaten wie die Versandadresse und Bezahlart ändern.

Welchen Vorteil hat ein Kundenkonto?

In Ihrem Kundenkonto können Sie

  • Den Status Ihrer offenen Bestellungen verfolgen
  • Ihre gekauften E-Books herunterladen
  • Ihre Abonnements einsehen und verwalten
  • Ihre bisherigen Bestellungen einsehen
  • Die Rechnungen zu Ihren Bestellungen abrufen (falls Sie die standardmäßig per E-Mail versendete Rechnung versehentlich gelöscht haben)
  • Versand- und Rechnungsadressen anpassen
  • Die, in Ihrem Kundenkonto gesicherten Daten anpassen und ergänzen

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich jetzt tun?

Klicken Sie einfach bei der Anmeldung auf den Link “Passwort vergessen”. Danach geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, die Sie für die Registrierung verwendet haben. Ein neues Passwort wird dann automatisch an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

Sind meine Daten sicher?

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Alle persönlichen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Ihre persönlichen Daten werden zur Abwicklung der Bestellung, zur Lieferung der Waren, zur Prüfung der Bonität und für die Abwicklung der Zahlung benötigt. Zur Adress- und Bonitätsprüfung erfolgt gegebenenfalls eine Weitergabe Ihrer Daten an Unternehmen, die wir mit der Erbringung der entsprechenden Leistungen beauftragt haben. Selbstverständlich werden hier ebenfalls die gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich des Schutzes Ihrer Privatsphäre konsequent befolgt.

Kontakt

Ich habe Fragen zum Online-Shop. An wen kann ich mich wenden?

Unser Shop-Team hilft Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns entweder eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

E-Mail
shop@kalendermacherei-raab.de

Telefonisch
08801 915452

Fax
08801/915453

Post
Kalendermacherei Raab
Unterer Flurweg 18
82402 Seeshaupt
Deutschland