Die Kalendermacher

Wer mia san

Ein origineller & lebendiger Familienbetrieb seit 1987

Die Kalendermacher

Maria

Brigitte und Maria im Dirndl vor eine Berghütte

Brigitte

Maria Schulze

ist die jüngste Tochter von Brigitte Raab. Die Verlagsfachwirtin ist von klein auf in die Kalenderarbeit hineingewachsen und arbeitet seit 1993 mit Freude im elterlichen Betrieb. Zwischen den Jahren 2002 und und 2015 wollte die Mutter von fünf Kindern für diese beruflich kürzer treten. Nach dem Tod ihres Vaters 2016 war ihr Wunsch das Kalender-Erbe würdig fortzuführen und zum 35. Firmenjubiläum, das 2022 begangen wurde, hat Maria den Familienbetrieb übernommen.

Brigitte Raab

hat mit ihrem Mann, dem Raab Hias, den ersten Kalender 1988 herausgegeben. In der Kalendermacherei ist die Senior-Chefin immer noch die Expertin für Veranstaltungstermine, da sie über die Jahre mit dem Hias, viele Veranstaltungen selbst besucht und fotografiert hat.
Nach dem Tod ihres Mannes im Jahr 2016 hat sie den Raab Verlag bis 2021 übernommen. Brigitte ist das ganze Jahr auf der Spur nach schönen Kalenderthemen.

Andal Schulze

Da Andal

Der gelernte Schreiner und älteste Sohn von Maria fotografiert gern und macht Kalenderbesuche. Außerdem ist er in der Kalendermacherei für den Vertrieb und Marketing zuständig. Er begleitet verschiedene Gruppen mit seiner Gitarre, ist Trachtler und in Radio Alpenwelle schiebt er des öfteren am Sonntag die Technik.

Andal Schulze

S Lenal

Seine Schwester, s Lenal, ist gern für die Kalender-Kunden da und freut sich über jeden netten Anruf. Außerdem kümmert sie sich um Büro und Buchhaltung. Sie spielt Harfe und Querflöte und näht gern Dirndlgwanda – sie kann nicht genug davon im Schrank haben.

Andal Schulze

Da Schorschi

Der dritte Sohn von der Kalendermacher Maria fährt mit auf Kalenderfahrten und fotografiert Veranstaltungen und macht Fotos für Beiträge. Er spielt in seiner Freizeit mit Leidenschaft Ziach, ist Trachtler und Trommler. Wenn die Zeit noch reicht, ist er gern bei den Schafen.

D Barbara

Die Kommunikationswissenschaftlerin und Germanistin arbeitet seit 2010 in der Kalendermacherei mit. Die Mutter zweier Söhne genießt gerade ihre Elternzeit und wenn’s die Zeit erlaubt, interssiert sie sich für Literatur und Theologie.

Da Hennapepperl

ist der Medien- und Presse-Chef von der Kalendermacherei Raab. Im Kalender liegt seine Zuständigkeit hauptsächlich im Bereich der Kinderseiten.

Er ist aus der künstlerischen Hand des Kalendergründers Raab Hias entstanden und hat auch von diesem seinen schönen Namen bekommen, dessen Initialien bei genauem Hinsehen auf seinem Hosenträgersteg zu sehen sind: »Henna« übersetzt: Huhn, »Pepperl« ist ein Kosename für Josef.

Eigentlich hätte der Hennapepperl gern ein »Hennamarerl«, aber die hat er leider noch nicht gefunden – aber wer weiß, vielleicht eines Tages…