Musikseminar in Grainbach

Wann

1. April 2024 - 5. April 2024    
Ganztägig

Wo

- 83122 Grainbach-Samerberg
-, Grainbach Gde. Samerberg (Landkreis Rosenheim), 83122

Veranstaltungstyp

Zum 42. Mal lädt der Kulturverein im Landkreis Rosenheim e.V. in der Osterwoche vom 1. bis 5. April alle Musikantinnen und Musikanten zur Volksmusikalischen Fortbildungswoche nach Grainbach am Samerberg ein, um dort ihr Können zu fördern und zu verbessern, Gleichgesinnte zu treffen und einfach Urlaub mit Musik zu machen.

Als Schwerpunktinstrument wurde diesmal der Kontrabass festgelegt, Erich Kogler, der dieses Instrument am Richard-Strauss-Konservatorium studiert hat und im Oberland vielfältig musikalisch aktiv ist, ist der Referent hierzu. Wie gewohnt werden für alle anderen gängigen Instrumente und auch für Gesang Kurse bei erfahrenen und beliebten Referenten angeboten. Das umfangreiche Rahmenprogramm wie Wirtshausliedersingen, Volkstanzkurs, ein Vortrag zum Kontrabass, ein Almhüttennachmittag und vieles mehr lassen (fast) keine Wünsche offen.

Interessierte können sich entweder bei der organisatorischen Leiterin, Eva-Maria Kotte unter der Rufnummer 08033/3030159 oder aber auch im Internet unter www.volksmusikwoche-samerberg.de informieren. Die Anmeldungen haben begonnen.